Mittwoch, 20. März 2013

Filofax Special Edition oder Diamonds are a girls best friend

Guten Abend,

nach und nach werde ich euch einige meiner Filofaxe und Planer vorstellen.
Heute ist die Filofax-Special-Edition Swarowski dran.

2011 bei der 9 €- Aktion hatte ich das Glück das Etui sowie die kleine Geldbörse zu ergattern.
Zuvor hatte ich dieser Edition gar nicht viel Beachtung geschenkt, da mir alle 3 Artikel viel zu teuer waren.



Als sie dann ankamen war ich direkt Feuer und Flamme.
Ich habe beide Teile auch direkt benutzt und war erstaunt wie unempfindlich das glänzende Lackleder ist.
Auch die tollen Glitzersteine halten sehr gut.

Alles in allem sehr edle Teile. Aktuell benutze ich Sie allerdings nicht, aber irgendwann werde ich sie sicher wieder herauskramen.

Jetzt musste nur noch der Pocket Filofax her.
Als dieser um 50 % reduziert war, habe ich dann zugeschlagen.



An sich ist auch er ein wunderschönes Stück. Er wird mit einem Magnetverschluss verschlossen.



Irgendwie bin ich aber im Gegensatz zur Börse und dem Etui nie richtig mit Ihm warm geworden.
Das liegt wohl am hellen Wildleder im inneren, welches leider sehr empfindlich ist.
Und so ist er leider relativ schnell in Ruhestand gegangen und ist so einfach Teil meiner Sammlung.



Immer mal wieder hole ich ihn hervor und schaue ihn mir an!

Und nun noch einmal alle 3 Schönheiten zusammen.



Ich wünsche euch eine schöne Restwoche.

:-)
 

Kommentare:

  1. Ich habe damals lediglich das Etui ergattert. Finde es eigentlich auch recht schön, bin aber allgemein irgendwie einfach kein Freund von glänzendem Lackleder... (aber haben musste ich ihn... jaja)
    Ich freue mich aber nach wie vor über die wunderschöne Special-Edition Filofax Box, die da so schön mit den anderen Boxen im Regal steht :)

    AntwortenLöschen
  2. Thanks for sharing these with us & they're beautiful :)
    I love how the pocket filofax looks, but I always wondered how well it would cope with everyday wear & tear.

    AntwortenLöschen
  3. @ Anita: Thank you.
    The outside of the Pocket has no problem with everyday wear and tear but the inside :-(

    AntwortenLöschen